Der Kia - Die Presse über uns

Rio - Sieger im Vergleichstest gegen Opel Corsa und Renault Clio

Souverän setzte sich der Kia Rio im Vergleichstest bei „autoBILD“ (Ausgabe 5/2020) gegen den neuen Opel Corsa und den Renault Clio durch. Er sei durchdacht und praktisch gebaut, zudem werde er mit kompletter Ausstattung und sieben Jahren Garantie geliefert. Damit landete er auf dem ersten Platz.

Schon der erste Blick in den Innenraum zeigte: Der Kia ist merklich geräumiger, er sei der Beste beim Raumangebot. Das gelte besonders für den Fond. „Es ist nicht so, dass man sich hier verlaufen könnte - größer gewachsene Menschen sind aber anständig untergebracht und sitzen bequem. Der Rio ist klar und sachlich eingerichtet, solide verarbeitet. Und wie stets ist die Bedienung selbsterklärend. Eine Wohltat!“, lobt „autoBILD“. Der Kofferraum schlucke 325 Liter, dazu gebe es zwei Höhen für Ladeboden und keine Stufe beim Umlegen der Rücklehne.

Angetrieben werde der Kia von einem 1,0-Liter-Dreizylinder. Der habe mit 120 PS einen Leistungsvorsprung vor den 100-PS-Aggregaten der Konkurrenz. Den spiele er auch aus, trete flotter an, wirke eine Spur lebendiger. Abgestimmt habe Kia den Rio ganz seriös, handlich und unaufgeregt, mit einer verbindlichen Lenkung, so der Bericht. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, März 2020)


Mehr zum KIA e-Soul...


Mehr zum KIA Sorento...


Mehr zum KIA Rio...

Unsere Adresse

Warliner Str. 6
17034 Neubrandenburg

Tel.: 03 95 / 45 67 - 515
Fax.: 03 95 / 45 67 - 516

Verkauf

Montag - Donnerstag
9.00 - 18.00 Uhr

Freitag
9.00 - 18.00 Uhr

Samstags
9.00 - 13.00 Uhr

Service

Montag - Donnerstag
7.00 - 18.00 Uhr

Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstags
9.00 - 12.00 Uhr