Der Kia Optima Sportswagon - Die Motoren in der Übersicht
2.0 CVVL |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1999 |
Verdichtung | 10,3 : 1 |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 120 / 163 bei 6500 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 196 bei 4800 |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe / 6-Stufen-Automatik |
Start/Stopp | |
Antrieb | Frontantrieb |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 9,6 (10,7) |
Höchstgeschwindigkeit | 206 (205) |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 7,9 (7,6) |
CO2-Emission (g/km) | 181 (174) |
Kraftstoffart | Super |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • D / • (D) |
1.6 T-GDI ISG |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1.591 |
Verdichtung | 10 : 1 |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 132/180 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 265 bei 1.500 - 4.500 |
Getriebe | Frontantrieb |
Start/Stopp | |
Antrieb | Euro 6d-TEMP |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 8,9 |
Höchstgeschwindigkeit | 20 |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 6,5 |
CO2-Emission (g/km) | 148 |
Kraftstoffart | Super |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • (B) |
2.0 T-GDI |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1998 |
Verdichtung | 10 : 1 |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 180 / 245 bei 6000 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 350 bei 1350 – 4000 |
Getriebe | 6-Stufen-Automatikgetriebe |
Start/Stopp | |
Antrieb | Frontantrieb |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 7,6 |
Höchstgeschwindigkeit | 232 |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 9,3 |
CO2-Emission (g/km) | 212 |
Kraftstoffart | Super |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • E |
1.6 CRDi |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1598 |
Verdichtung | 15,7 : 1 |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 100/136 bei 4.000 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 320 bei 2.000 - 2.250 |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe / 7-Stufen-DCT |
Start/Stopp | |
Antrieb | Frontantrieb |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 10,2 (11,8) |
Höchstgeschwindigkeit | 195 (193) |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 4,7 (4,7) |
CO2-Emission (g/km) | 123 (124) |
Kraftstoffart | Diesel |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • A+ / • (A+) |
2.0 GDI Plug-in Hybrid (Permanentmagnet-Synchronmotor) |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1999 |
Verdichtung | |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 115 / 156 bei 6000 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 196 bei 5000 (375 bei 2330) |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe |
Start/Stopp | |
Antrieb | Frontantrieb |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 9,4 |
Höchstgeschwindigkeit | 192 |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 1,4 (12,2 kWh) |
CO2-Emission (g/km) | 33 |
Kraftstoffart | Super |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • A+ |
Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben.
*Zur grafischen Darstellung der Effizienzklasse klicken Sie bitte auf die entsprechende Effizienzklasse.
Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht ermittelt.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.