Der Kia - Die Presse über uns

ProCeed - "Schön sportlich, dieser Kia"

"So einen Shooting Brake traut sich sonst nur Mercedes. Der ProCeed zielt auf CLA und ist eine Ansage. Ein Kombi, bei dem Design wichtiger ist als Platz." Vier von fünf Sternen erhielt das neueste Modell aus dem Hause Kia von "autoBILD" (Ausgabe 37/2018) nach einem ersten Fahrtest. Vor allem das Heck stieß dabei auf große Begeisterung.

Ja, er sei auch praktisch. In den doppelten Ladeboden habe Kia eine Halterung für das Kofferraum-Rollo eingebaut. Der Kofferraum schlucke beachtliche 594 Liter, sei viel größer als der des Ceed (395), habe fast schon das Kombi-Niveau des Sportswagon (625). Die Rückbank sei sogar dreigeteilt, obwohl "praktisch" gar nicht die Aufgabe gewesen sei. Der ProCeed solle der Schönling unter Kias Kompakten werden.

"Wenn du schräg hinterm Auto stehst, dann siehst du nicht nur die Schokoladenseite dieses Shooting Brake, du kriegst auch was auf die Ohren. Klappenauspuff, die Musik kommt aus den Rohren links und rechts." "autoBILD" testete den 1.6-Liter-Turbobenziner, 204 PS, 265 Nm Drehmoment, gekoppelt mit einer Siebengang-Doppelkupplung. "Schaltruckeln? Nix da, die Bude stürmt gleich los wie die Feuerwehr, geht im Sportmodus ordendlich zur Sache, schaltet schnell und exakt - für noch mehr Spaß geht das auch über Lenkradpaddel", heißt es in dem Bericht. Die Lenkung arbeite spürbar sportlich und direkt, das Fahrwerk habe Kia ebenso gut hinbekommen. "Schön sportlich, dieser Kia!" (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2018)


Mehr zum KIA XCeed...


Mehr zum KIA XCeed...


Mehr zum KIA Niro Hybrid...

Unsere Adresse

Warliner Str. 6
17034 Neubrandenburg

Tel.: 03 95 / 45 67 - 515
Fax.: 03 95 / 45 67 - 516

Verkauf

Montag - Donnerstag
9.00 - 18.00 Uhr

Freitag
9.00 - 18.00 Uhr

Samstags
9.00 - 13.00 Uhr

Service

Montag - Donnerstag
7.00 - 18.00 Uhr

Freitag
7.00 - 18.00 Uhr

Samstags
9.00 - 12.00 Uhr