Der Kia Optima Plug-in Hybrid - Die Motoren in der Übersicht
2.0 GDI Plug-in Hybrid (Permanentmagnet-Synchronmotor) |
|
Anzahl Zylinder | 4 |
Hubraum (cm3) | 1999 |
Verdichtung | |
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 | 115 / 156 bei 6000 |
Drehmoment, max. (Nm/min-1) | 196 bei 5000 (375 bei 2330) |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe |
Start/Stopp | |
Antrieb | Frontantrieb |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) | 9,4 |
Höchstgeschwindigkeit | 192 |
Verbrauchsdaten/Fahrleistungen | |
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) | 1,6 (12,2 kWh) |
CO2-Emission (g/km) | 37 |
Kraftstoffart | Super |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | • A+ |
Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben.
*Zur grafischen Darstellung der Effizienzklasse klicken Sie bitte auf die entsprechende Effizienzklasse.
Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht ermittelt.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.